BV ESUG Online Stammtisch – Wie funktioniert Factoring?

08. September 2021. Anlässlich unseres BV ESUG Stammtisches durften wir Dirk  Mennewisch, Geschäftsführender Gesellschafter der Mennewisch & Co. Capital GmbH begrüßen. Er erläuterte in seinem Vortrag die Finanzierungsmöglichkeiten im Bereich Factoring und Supply Chain Finance. Mit Factoring wird das in Forderungen gebundene Kapital freigesetzt und mit Supply Chain Finance Lösungen werden Zahlungsziele verlängert sowie Lieferantenbeziehungen optimiert. Das Unternehmen gewinnt dadurch Flexibilität.

Herr Mennewitsch vermittelte, auf welche Weise die Berater diese Instrumente im Tagesgeschäft bei wachsenden Unternehmen, aber auch bei Unternehmen in der Krise einsetzen können.

Die Präsentation des Vortrages stellen wir allen Mitgliedern des BV ESUG gerne zur Verfügung.

Zum Mitgliederbereich BV-Inside

image_pdfimage_print
image_pdfimage_print