Startseite » BV ESUG Online Stammtisch – Audit für Unternehmen zwischen 3 und 15 Millionen Euro Umsatz

BV ESUG Online Stammtisch – Audit für Unternehmen zwischen 3 und 15 Millionen Euro Umsatz

19. September 2022. Bei unserem Online-Stammtisch im September stellte Dr. Till Tuckenmüller die Vorgehensweise für die Durchführung eines Audits für kleinere Unternehmen zwischen 3 und 15 Mio. Euro Umsatz vor. Das Audit sollte kostengünstig (mit einem Festpreis) angeboten werden und könnte eine „Eintrittskarte“ für eine weitergehende Beratung/Betreuung (z.B. Umsetzungsunterstützung) des Unternehmens sein. Zur Begrenzung des Aufwandes wäre es sinnvoll, mehrere Audits in einer Region und/oder für Unternehmen einer Branche durchzuführen (Nutzung von Skaleneffekten u.a. beim Einsatz von Experten). Spätestens nach einer Woche sollte herausgearbeitet sein, ob eine Sanierung erfolgsversprechend umgesetzt werden kann.

Die Präsentation des Vortrages stellen wir allen Mitgliedern des BV ESUG gerne zur Verfügung.

Zum Mitgliederbereich BV-Inside

image_pdfimage_print
image_pdfimage_print