Start­sei­te » Bei­rat

Beirat

Der Bei­rat hat die Auf­ga­be, den Vor­stand des BV-ESUG in allen Ange­le­gen­hei­ten des Ver­eins, ins­be­son­de­re in fach­li­chen und orga­ni­sa­to­ri­schen Fra­gen zu bera­ten und zu unterstützen.

Dr. Hans Haarmeyer

Prof. Dr. Hans Haarmeyer

Bei­rats­vor­sit­zen­der

Lei­ten­der Direk­tor des DIAI

Prof. Dr. Hans Haar­meyer ist Rechts­an­walt und Lei­ten­der Direk­tor des Deut­schen Insti­tuts für ange­wand­tes Insol­venz­recht (DIAI). Er ist Her­aus­ge­ber und Autor zahl­rei­cher Veröffent­li­chun­gen zum Insol­venz­recht und lang­jäh­rig als Rich­ter auch in Insol­venz­sa­chen tätig.

Vorstand

Prof. Achim Albrecht

Bei­rat

Pro­fes­sor an der West­fä­li­schen Hoch­schu­le in Recklinghausen

Prof. Alb­recht ist Pro­fes­sor für Inter­na­tio­na­les Wirt­schafts­recht an der West­fä­li­schen Hoch­schule und veröffent­lich schwer­punktmäßig im Bereich des inter­na­tio­na­len Insol­­venz- und Gesell­schafts­rechts. Er nimmt regel­mä­ßig Bera­tungs­aufträge in Trans­for­ma­ti­ons­staa­ten wahr.

Udo Doetsch

Udo Dötsch

Bei­rat

Spar­kas­se Duisburg

Udo Dötsch ver­ant­wor­tet als Abtei­lungs­di­rek­tor bei der Spar­kasse Duis­burg den Bereich Kre­dit­Con­sult. Dort wer­den Kri­­sen- bzw. Pro­b­le­m­en­ga­ge­ments nach den Vor­ga­ben der MaRisk bet­reut. Zu sei­nem Tätig­keit­s­pro­fil gehört die Unter­neh­mens­sa­nie­rung, die die Kun­den auch im Sin­ne des ESUG unter­stützt und beg­lei­tet. Dane­ben ist Udo Dötsch als Refe­rent mit den The­men­schwer­punk­ten Unter­neh­mens­pla­nung, Kri­sen­pro­phy­laxe und Finan­zie­rung in der Kri­se tätig.

Vorstand

Prof. Dr. Matthias Nicht

Bei­rat

Pro­fes­sor an der Hoch­schu­le für Wirt­schaft und Recht Berlin

Als Pro­fes­sor für Bürger­li­ches Recht, Vol­l­­s­t­­re­­ckungs- und Insol­venz­recht, Regis­ter­recht ist Prof. Nicht an der Hoch­schule für Wirt­schaft und Recht in Ber­lin tätig. Zuvor war er bei der CMS Hasche Sig­le Insol­venz­be­ra­tung und ‑ver­wal­tung GbR in Frank­furt am Main und am Insti­tut für Ausländi­sche und Inter­na­tio­nale Recht­s­an­g­lei­chung der Tech­ni­schen Uni­ver­sität Dres­den tätig und hat sich dort inten­siv mit Kon­zern­in­sol­ven­zen befasst. Er ist durch Vor­trä­ge und ein­schlägige Veröffent­li­chun­gen zu gesel­l­­schafts- und insol­venz­recht­li­chen The­men ausgewiesen.

Michael Puta

Michael Pluta

Bei­rat

Rechts­an­walt PLU­TA Rechts­an­walts GmbH

Herr Plu­ta ist Rechts­an­walt, ver­ei­dig­ter Buch­prü­fer und Fach­an­walt für Insol­venz­recht. Er ist Geschäfts­füh­rer der PLU­TA Rechts­an­walts GmbH. Sei­ne Tätig­keits­schwer­punkte sind die Sanie­rung und Fort­füh­rung von Unter­neh­men in Kri­­sen- und Insol­venz­si­tua­tio­nen, die Rech­nungsprüfung, die Buch­prü­fung und der Unter­neh­mens­kauf und ‑ver­kauf.

Vorstand

Jan H. Wilhelm

Bei­rat

Rechts­an­walt hww her­mann wien­berg wilhelm

Herr Wil­helm ist Grün­der der Kanz­lei hww her­mann wien­berg wil­helm. Als Insol­venz­ver­wal­ter, Rechts­an­walt, gepr. ESUG-Bera­­ter (DIAI) konn­te er bereits umfang­rei­che Erfah­run­gen im Bereich des Insol­venz­rechts sammeln.

Daniela Frank

Daniela Frank

Geschäfts­stel­len­lei­te­rin

Bun­des­ver­band ESUG e.V. Restruk­tu­rie­rung, Sanie­rung und Eigenverwaltung

Tel.: 0211 / 82 89 77 223
Fax: 0211 / 82 89 77 111

image_pdfimage_print